Über uns 6


Wer schreibt hier eigentlich? Und Warum?

Wir sind Mima und Chris und kommen aus dem Frankenland. Ich bin als Kind schon mit meinem Eltern im Wohnmobil unterwegs gewesen und kannte Reisen im Wohnmobil schon. Richtig infiziert habe ich mich dann mit dem „eigenen“ Reisen im Wohnmobil unter anderem durch mein Hobby „Windsurfen“. Man hat einfach alles dabei, selbst wenn man schnell mal an sein Heimatrevier fährt und wir haben dadurch viel Spritkosten gespart (wenn man von der Anschaffung mal absieht).

Für meine Frau (damalige Freundin) war das Reisen im Wohnmobil aber neu. Es hat nur einen Sommerurlaub in Spanien gebraucht und Mima hat das Womo Fieber gepackt 😉 Unser erster gemeinsamer Urlaub in einem gebrauchten ausgebauten Kastenwagen (einem Roßhirt) war im August 1999. Seitdem verbringen wir, wenn es geht, unsere freie Zeit im Wohnmobil. Das sind jetzt bald schon 17 Jahre. Verrückt… (Stand: April 2016)

Übrigens hat sich damals mit meinen Eltern der Begriff Mobby etabliert. Ich weiss nicht mehr, wie es dazu gekommen ist, aber es klingt auch irgendwie schön und wir haben den Begriff beibehalten. Daher werdet Ihr ab sofort auch immer vom Mobby lesen, und nicht mehr vom Womo oder Wohnmobil 🙂

Als wir dann im Herbst 2015 unseren Pössl Vario 545 bestellt haben, haben wir viel im Internet recherchiert. Teils aus Vorfreude, aber auch um Informationen zu Reisen und Technik zu sammeln. Und da haben wir uns natürlich auch viele Informationen und Anregungen geholt. Und diese Seite bzw. dieser Blog soll quasi wie ein Dankeschön auch wieder was zurückgeben. Und es würde uns freuen, wenn Ihr brauchbare Informationen auf diesen Seiten sammeln könnt, oder einfach nur Anregungen mitnehmen könnt.

Wir machen das rein als Hobby und wir wissen aktuell auch noch nicht, wohin die Reise in diesem Blog geht. Wir werden nicht live aus dem Urlaub bloggen, sondern entspannt zuhause Themen aufbereiten. Welche Kategorien dann entstehen, werden wir sehen.

Wir wünschen Euch viel Spass auf unserem Blog.

Mima & Chris

Bewerte diesen Artikel
(10) 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Durchschnitt: 3,90 von 5)

Loading...


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 Gedanken zu “Über uns

  • Egon

    Moin ihr zwei myvario545-Fahrer, hab mal wieder etwas Zeit um bei Euch hereinzuschauen. Vielleicht kommt mal wieder eine neuer Bericht mobiles Fernsehen ?? z.Zt. habe ich mal getestet Zattoo TV (aber das funktioniert glaube ich nur übers Netz (WLAN zu Hause ist ja ok, aber unterwegs ??

    Gruß
    der Egon bzw. die vom Schwalbennest

    • chris Autor des Beitrags

      Guten Morgen ans Schwalbennest,

      ich habe noch nichts gefunden, um DVB-T2 an ein iPad zu streamen. Ich halte weiterhin die Augen offen. Und mit Zattoo TV liegst Du richtig. Die haben ein breites Fernsehangebot, aber das geht nur über Internet. Mit kostenlosen WLAN alles super. Aber unterwegs ist das Datenvolumen sofort aufgebraucht.

      Gruß
      Chris

  • Viola Stachowski

    Hallöchen,
    erstmal möchte ich sagen, dass ich mit viel Begeisterung die Berichte lese. Sie sind sehr informativ und geben einen Einblick in die Nutzung des Vario 545. Wir, mein Mann und ich, sind leidenschaftliche Camper und fahren noch zur Zeit mit dem Wohnwagen und unserem T5 Cali durch die Gegend. Haupturlaube mit Wohnwagen und Wochenende mit dem California – und dies auch im Winter. Allerdings wenn der Wohnwagen verkauft wird, wollen wir uns den Vario 545 kaufen. Also sauge ich alle Informationen bereits jetzt schon auf. Unsere Freunde fahren alle riesige Wohnmobile die für uns nicht Alltagstauglich sind. Also bitte weitere Erfahrungsberichte und vielleicht doch mal Reiseberichte.

    In diesem Sinne vielen Dank und allzeit gute Fahrt.
    LG

    • chris Autor des Beitrags

      Hallo Viola,

      Freut uns sehr, dass Dir unsere Seite gefällt und Ihr Euch nützliche Informationen holen könnt. Ich überlege mir mal was zum Thema Reiseberichte. Ist ja auch schwer was Neues über die Länder zu schreiben 🙂

      Viele Grüße
      Chris

  • Silke

    Hallo Ihr Zwei,
    vielen Dank für eure informativen Berichte. Sie machen wirklich Lust auf mehr. Mein Mann und ich haben uns deshalb für Mai 2019 mal einen Vario 545 zur „Probe“ reserviert. Dann geht es 14 Tage auf Tour!
    Wir haben uns für den Vario 545 entschieden, weil er seinen Platz eher in der Höhe hat und nicht in der Länge. So ein wahnsinnig langes Wohnmobil kommt für uns nicht in Frage.
    Bis Mai ist zwar noch lange hin, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude 🙂
    Euch weiterhin allzeit gute Fahrt,
    viele Grüße Silke

    • chris Autor des Beitrags

      Hallo Silke,
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Freut uns sehr, wenn unsere Beiträge für Euch interessant sind.
      Der Vario 545 wird Euch auf der Probe-Urlaubs-Fahrt bestimmt ein sehr guter Begleiter werden.

      Aber ist wirklich noch eine lange Zeit. Bis dahin schaffen wir vielleicht noch ein paar Berichte um Eure Vorfreude zu unterstützen 🙂

      Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch.

      Viele Grüße
      Chris