Leserbriefe – Dankeschön! 2


Heute ist es mir ein Anliegen, mal ein großes Dankeschön an die vielen Leser dieses Blogs zu richten. Wir sind ja mit dem Blog damit gestartet, dass wir einfach Informationen, die wir im Internet gefunden haben wieder zurück geben wollten. Wir wollten Euch teilhaben lassen, was unsere Beweggründe für den Kauf des Vario 545 waren und was wir mit unserem Mobby so anstellen und was wir für Zubehör gekauft haben.

Irgendwann habe ich mir überlegt, ein Bewertungssystem wäre doch eigentlich cool, damit jeder anonym eine Bewertung abgeben kann und damit die Leser wissen, ob der Beitrag anderen gefallen oder geholfen hat. Das hat dann eine Dynamik angenommen die ich nicht für Möglich gehalten hatte. Der Beitrag „Warum der Vario 545“ ist der mit Abstand am Häufigsten gelesene Beitrag mit den meisten Bewertungen. Dass dadurch unsere Seite im Google Ranking gestiegen ist, war mir gar nicht bewusst und war auch gar nicht beabsichtigt. Aber dadurch finden noch mehr interessierte Leser unsere Seite. Für professionelle Webseitenbetreiber oder Unternehmen ist das immer noch Kleinkram, aber für uns als Privatperson ist die Resonanz sehr groß. Alleine im August hatten wir jetzt schon knapp 2.000 echte Seitenaufrufe! Also keine Robots oder Ähnliches, sondern Ihr! Das finde ich Wahnsinn. Vielen Dank!

Und wir erhalten auch viele Rückmeldungen über das Kontaktformular. Einige von Euch stellen technische Fragen, Andere wollen wissen wie gut das Bad und die Dusche ist, wie wir im Winter damit zurecht kommen, ob der Vario 545 im Alltag eingesetzt werden kann etc.. Dann erhalten wir Nachrichten dass Ihr vor ähnlichen Fragestellungen steht und gerne die Auswertetabelle haben wollt (wobei die sehr IT-lastig ist. Ich hoffe mit meinen Antworten kommt jeder zurecht 🙂 ). Andere schreiben uns einfach nur an und bedanken sich über die Informationen und dass diese bei eigenen Entscheidungen weitergeholfen haben.

Auch tauschen wir uns aus, ob der Vario 545 denn für diesen Anwendungsfall das richtige Wohnmobil wäre. Erst diese Woche hatte ich ein Gespräch wo ich gesagt habe schaut Euch mal den Pössl Vario 2Win an.  Der könnte vielleicht besser zu Euren Bedürfnissen passen, oder schaut Euch mal den Bresler Junior an, der ist ähnlich hat aber genau das, was Du beim Vario 545 vermisst, etc.

Daher an dieser Stelle: Vielen Vielen Dank! Das motiviert auch weiterzumachen. Ich habe viele Ideen aber leider wenig Zeit. Aber es werden neue Beiträge kommen. Bleibt daher neugierig, schaut ab und zu mal wieder vorbei und scheut Euch nicht Fragen zu stellen. Wir bemühen uns immer Euch weiterzuhelfen, damit Ihr für Euch Euer Traumwohnmobil findet.

Liebe Grüße
Mima & Chris

Das Titelbild stammt von der freien Bilderplattform: https://pixabay.com/de/

Bewerte diesen Artikel (2) 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Durchschnitt: 5,00 von 5)

Loading...


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Leserbriefe – Dankeschön!