Sitzbezüge Rückbank


In der Zwischenzeit waren auch die Sitzbezüge für die Rücksitzbank lieferbar. Laut Lieferant gibt es die in zwei Ausführungen. Einmal für eine Dreiersitzbank und einmal für eine Doppelsitzbank.

Abmessungen Dreiersitzbank: Breite 140 cm, Höhe bzw. Sitzbanktiefe 75cm
Abmessungen Doppelsitzbank: Breite 110 cm, Höhe bzw. Sitzbanktiefe 75 cm

Ich finde gerade meine Notiz nicht mehr, wie breit die Sitzbank im Vario ist. Liefere ich noch nach. Auf jedenfall haben wir die Bezüge für die Doppelsitzbank bestellt. Zuerst dachten wir, wir müssen die noch zurecht basteln und nähen etc. Aber zuvor probierten wir natürlich aus, wie die Bezüge passen und wollten dann mal schauen, was wir anpassen müssen.

Also erst mal den Bezug für die Sitzbank übergezogen. Hoppla. Die passen gerade so. Als wären die für den Vario 545 gemacht. Wir haben die Ecken schön umgeschlagen und erst mal mit Gummibändern verschnürt.

Dadurch dass wir alles schön stramm verschnürt haben, bleibt auch die Ausbuchtung für die Gurte erhalten. Das waren jetzt nur ein paar Minuten Arbeit und wir sind jetzt schon sehr zufrieden damit. Das lassen wir erst mal so. Schaut echt prima aus und wir wüssten jetzt auch nicht was wir noch verbessern sollten. Das Provisorium wird wohl ewig halten 🙂

Dann kam die Rückenlehne dran. Diese ist deutlich dünner. Auch hier haben wir die Ecken umgeschlagen und finden auch das eigentlich ganz gut. Das lassen wir auch erst mal so, bevor wir hier was verschneidern. So sieht nun unsere Rückbank aus. Wir sind mit dem Ergebnis ohne Anpassung sehr zufrieden und werden es auch nicht mehr ändern. Für die Sitzbank haben wir noch eine Antirutschmatte untergelegt, weil die Klettstreifen jetzt nutzlos sind. Das war es aber dann auch schon.

Bewerte diesen Artikel (3) 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Durchschnitt: 5,00 von 5)

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.