Outwell LED Lampe & Lautsprecher


Kurz vor unserem Urlaub habe ich noch ein tolles Camping Gadet gefunden. Eine LED Lampe mit eingebauten Lautsprecher und Bluetooth. Dann wie es der Zufall so will auch noch deutlich reduziert, also musste ich zuschlagen. Ich sah mich schon an lauen Abenden vor dem Mobby sitzen, das Licht einschalten und über Bluetooth eine Playlist anhören.

Voller Vorfreude habe ich das Teil dann zuhause ausgepackt. Funktional ist alles da, was man so braucht, bzw. angeblich braucht. Das LED Licht kann man stufenweise dimmen. Die Bluetooth Kopplung mit dem Smartphone geht auch einfach und reibungslos. Musik streamen vom Smartphone geht sofort ohne Probleme. Laut und Leise kann man entweder über Tasten an der Lampe machen, oder über das Smartphone.

Meine Frau kommt nach Hause und der erste Kommentar war. Das ist aber ein kein schönes Licht. So kalt… Na toll. Aber eigentlich hat sie Recht. Ich habe mich natürlich gleich an die Funktionen rangemacht. Das LED Licht an sich ist wirklich nicht schön. Das geht mittlerweile besser. Selbst im Mobby haben wir warme Farbtöne. Ein Kollege von mir hat mir gleich den Tipp gegeben, innen ein Laternenpapier reinzulegen. Damit könnte ich das fixen 🙂 Aber ich bekomme das leider nicht auf, zumindest im Moment nicht ohne Gewalt. Egal, kommt erst mal in den Urlaub mit.

Nach ein paar Tests fällt mein Fazit etwas nüchterner aus. Wir nutzen das Licht quasi nie, weil es nur Fliegen und Stechmücken anzieht. Das macht natürlich jede Lampe, aber wir nutzen diese Lampe daher eigentlich nicht. Mein zweites Problem ist. Wir haben bereits einen Bose Bluetooth Lautsprecher. Und damit muss sich der Outwell Lautsprecher natürlich messen. Das ist zugegeben etwas unfair, weil die nicht in der gleichen Liga spielen.

Damit jetzt kein schlechtes Licht auf die Outwell LED Lampe & den Lautsprecher fällt. Sie tut genau das was sie soll und es funktioniert alles super. Aber in Sachen Klang kann sie einfach nicht mithalten. Das habe ich jetzt auch nicht erwartet, aber wenn man den Bose Lautsprecher gewöhnt ist, macht der Outwell Lautsprecher einfach keinen Spass. Selbst bei mp3-Dateien merkt man einen deutlichen Unterschied.

Mein Fazit. Die Outwell LED Lampe mit integriertem Lautsprecher ist super für alle, die noch nach einer LED Lampe suchen und gleichzeitig noch einen Bluetooth Lautsprecher benötigen und an den Klang nicht ganz so hohe Anforderungen stellen. Dann ist dieses Kombigerät gut. Ob es bei uns im Camping überlebt weiss ich noch nicht. Wir haben den Bose Lautsprecher in den Urlaub nicht mitgenommen, vermisse ihn aber schon jetzt.

Bewerte diesen Artikel
(1) 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Durchschnitt: 1,00 von 5)

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.